Warning: Parameter 3 to GoogleMaps::render16() expected to be a reference, value given in /var/www/clients/client8/web23/web/includes/parser/Parser.php on line 3333
Satellitenbild Gießgang • Stefan.Allerstorfer.at

Satellitenbild Gießgang

Aus Stefan.Allerstorfer.at

Der Gießgang der Stockerauer Au ist ein künstlich geschaffener Fluß, der im Zusammenhang mit der Errichtung des Donaukraftwerkes Greifenstein im Jahr 1984 fertiggestellt wurde und seitdem die damals vertrockneten Augebiete wieder ausreichend bewässert.

Wo vorher jahrzehntelang ausgetrocknete Gräben waren, sind nun durch das Bewässerungssystem Gießgang viele neue Wasserlebensräume wie Feuchtwiesen, Teiche, Weiher, Still-, Seicht- und Fließgewässer entstanden.


Karte durch Doppelklick oder Ziehen mit der Maus verschieben, mit Klick auf die Skala vergrößern/verkleinern!

Siehe auch